zum-puett.jpg

Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
Ein Impulsvortrag
Vom Montag, 9. September 2019 -  19:00
Bis Montag, 16. September 2019 - 20:30
Aufrufe : 367

Entdecke deine Talente und deineKreativität in dir!

Ein Impulsvortrag

In Kooperation mit der VHS-Ochtrup

Montag, 09.09.2019 von 19:00 Uhr – 20:30 Uhr

 

Jeder Mensch ist ein schöpferisches-geistiges Wesen und kommt mit einem großen Potenzial Kreativität und Talente auf die Welt. Während der frühen Kindheitsphase gelingt es diese Eigenschaften noch spielerisch zu entdecken, auszuprobieren und zu leben.

Doch später werden diese Eigenschaften „zugeschüttet“ oder blockiert, sei es durch Vorgaben der Gesellschaft, wie Kindergarten, Schule, Lehre oder durch Ängste, Glaubenssätze, Zweifel, Zeitdruck.

Somit bleibt der erwachsene Mensch weit hinter seiner ursprünglichen Schöpferkraft und der Chance sich frei zu entfalten. Dies kann zur Unzufriedenheit, Leere bis hin zu einer Krise im Leben führen.

Glücklicher Weise gibt es verschiedene Möglichkeiten, die eigene Kreativität und seine eigenen Talente im Erwachsenenalter wieder zu entdecken, zu fördern und sein schöpferisches Potenzial enorm zu erweitern um wieder mehr Freude und Sinn im Leben zu spüren.

Wie das gelingen kann, will der psychologische Berater und Entspannungspädagoge, Karl-Heinz Rücker in seinem Impuls-Vortrag, nicht nur durch Worte sondern auch durch mentale Übungen, deutlich machen.

Nach dem Vortrag ist noch Zeit sich miteinander im Gespräch auszutauschen!

Ort VHS Ochtrup, Bürgerhalle – Foyer, Unter den Linden 7, in 48493 Wettringen

Kosten 10 Euro / Person

 

Referent Karl-Heinz Rücker (Psychologischer Berater & Entspannungspädagoge)

Anmeldung VHS-Ochtrup www.vhs-ochtrup.de Kursnummer: 19-3014

 

Mehr Infos K.-H. Rücker Tel.: 05973 1308 oder www.lustaufleben.eu

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok