kirche-1.jpg

Lauftreff TUS- St. Arnold feiert 15 jähriges Bestehen

Zum Jubiläumslauf starteten die Mitglieder des Lauftreffs gemeinsam mit den Läufern des Einsteigerkurses 2019.

Der Lauftreff des TuS St. Arnold blickte am vergangenen Samstag auf erfolgreiche 15 Jahre zurück.

Zunächst starteten die Lauftreffler gemeinsam mit den Teilnehmern des Einsteigerkurses 2019 zum Jubiläumslauf, mit anschließendem cool down bei einem kühlen Glas Sekt. Gegen Abend kamen dann viele Mitglieder der Laufabteilung zur offiziellen Jubiläumsfeier ins Vereinsheim an der Sepp-Herberger-Straße. Dort eröffneten Lauftreffleiter Karl-Heinz Rücker und der Vorstandsvorsitzende des TuS St. Arnold Willi Brüning die Jubiläumsparty. „Der Lauftreff ist nicht nur eine Bereicherung für den TuS sondern auch für unsere Gesellschaft, außerdem haben wir Karl-Heinz Rücker viele neue Konzepte beim TuS zu verdanken, die alle unter dem Motto: Nicht lang reden, sondern tun!, entstanden sind.“, so Brüning. Nach dem reichhaltigen Buffet ließ Rücker die Zeit nochmal Revue passieren. Hierbei machte dieser auf Manfred Bartsch aufmerksam, der überhaupt die Idee verfolgte einen Lauftreff zu gründen, was letztendlich von Rücker umgesetzt wurde. So startete der erste Laufeinsteigerkurs mit rund 25 Teilnehmern am 30. März 2004. Die Nachfrage war so groß, dass im Herbst 2004 ein zweiter Kurs Laufen und ein dritter Kurs Walken statt fand. Auch wurde an die Höhepunkte in der vergangenen Zeit: Laufwochenenden an der holländischen Nordseeküste, Marathonläufe, Sprung über die Kiesbank, Benefizläufe, Volksläufe, Crossläufe und noch viele andere Erlebnisse, erinnert. Anschließend wurde den Laufbegleitern Monika Möllers, Claus-Dieter Ellerbrock und Günter Volkmer, für ihr großes Engagement ein Präsent überreicht. „Sie machen einen guten Job und ohne sie ist dieser Lauftreff nicht denkbar. Aber auch allen anderen die den Lauftreff in irgend einer Weise unterstützen, gilt der Dank und vor allem meiner Frau Brigitte, die hinter meiner Arbeit steht.“ , so Lauftreffleiter Rücker abschließend. Anschließend wurde noch bis spät in die Nacht auf 15 Jahre Lauftreff angestoßen. 

 20190406_221013.jpg - 2,99 MB

Ohne dieses Gespann, würde der Lauftreff des TuS St. Arnold nicht funktionieren: (v.l.) Claus-Dieter Ellerbrock, Monika Möllers, Günter Volkmer und Karl-Heinz

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok